Strickanleitungen


Tja, wie kam ich darauf auch noch eigene Strickmodelle zu designen - ganz einfach - durch unsere Kunden
Ich habe zwar immer grob nach einer Anleitung ein Modell gearbeitet, aber ich habe immer etwas verändern - irgendenwie gefiel mir der Kragen nicht oder die Blende oder ...
Und manchmal hatte ich ein Modell im Kopf, habe aber keine entsprechende Anleitung hierzu gefunden. Somit habe ich dann für mich einige Jacken entworfen und gestrickt. Tja und dann kam immer wieder die Frage nach einer Anleitung zu den Jacken und ich konnte leider nur sagen das es ein Eigenentwurf ist und es hierzu keine Anleitung gibt.
Also habe ich irgendwann überlegt, wenn so oft nach den entsprechenden Anleitungen gefragt wird, dann sollte ich es doch einfach mal versuchen. Gesagt, getan und somit ging es los.
Das erste Modell war der Sommerpullover "Cozy Days" und ich habe beim Schreiben der Anleitung manchmal echt gegrübelt wie beschreibe ich das denn nun so, dass es auch jeder versteht. Und beim Teststrick habe ich echt Blut und Wasser geschwitzt - aber irgendwann war die Anleitung auf Herz und Nieren von meinen tollen Teststrickerinnen überprüft und konnte veröffentlicht werden.
Auch das Online stellen der Anleitung hat mich dann nochmals echt Nerven gekostet und ich habe nur gehofft, das wirklich keine Fehler übersehen wurden.
Und was soll ich sagen, es ist alles gut gegangen und am Ende hat es mir so viel Spaß gemacht, das ich zum Wiederholungstäter wurde. Aktuell habe ich bereits 19 Anleitungen veröffentlich und freue mich immer wieder, wenn das Modell gefällt und nachgearbeitet wird.
Ich hoffe, ich kann Sie mit meinen eigenen Designs inspirieren und wünsche jetzt viel Spaß beim Stöbern

Birgitt Lenz