anleitungen


 

Neben den kostenlosen Anleitungen von Drops Design stelle ich Ihnen auch gerne meine eigenen Kreationen vor.
Diese werden im Laufe der Zeit natürlich immer stetig erweitert.
Viel Spaß beim Stöbern


Jacke "BatWoman"

„BatWoman“ ist eine schöne legere Jacke mit leichten Fledermausärmeln und einer breiten Halsblende. Die Ärmel sind extra lang und enganliegend gearbeitet.

Ich habe die Drops Puna in dunkelgrau verarbeitet - ist sehr schön kuschelig

Zur Einführung gibt es auf die Anleitung bis zum 19.02.2017 einen Nachlass von 20% mit dem Code “New”. Die Anleitung (in Deutsch und Englisch) erhalten Sie hier oder bei uns im Geschäft.

So, jetzt wünsche ich ein wunderschönes Wochenende

 

28.01.2017




Tuch "Stripes"

„Stripes“ ist ein 2-farbiges Tuch mit kleinen Ringeln. Zuerst wird die Form halbrund gearbeitet und am Ende bekommt das Tuch durch das arbeiten eines Keils mit verkürzten Reihen eine etwas „dreieckige“ Form.
Das Tuch ist ca. 180 cm * ca. 48 cm und Ihr benötigt hierfür 2 * 100g Turin handgefärbt von Mein Wollkontor.

Zur Einführung gibt es auf die Anleitung bis zum 12.02.2017 einen Nachlass von 20% mit dem Code “New”. Die Anleitung (in Deutsch und Englisch) erhalten Sie hier.

Ich wünsche viel Spaß mit "Stripes"

 

23.01.2017


Pulli "Calypso"

„Calypso“ ist ein leicht oversized Pulli mit langen, etwas engeren Ärmeln. Der Pullover ist mit Hilfe von verkürzten Reihen hinten länger als vorn und und wird von unten nach oben in Runden gestrickt. Die Schultern werden im 3-needle bind off zusammengestrickt, die Ärmel sind angesetzt und ebenfalls in Runden gestrickt. Somit muss an “Calypso” nichts zusammengenäht werden.
Aufgrund des tollen Farbverlaufes der Wolle wird kein Muster gestrickt.
Benötigt habe ich für die Größe S nur 2 Stränge der Marina von Manos del Uruguay - der Pulli ist somit ein echtes Leichtgewicht

Zur Einführung gibt es auf die Anleitung bis zum 02.01.2017 einen Nachlass von 20% mit dem Code “x-mas”. Die Anleitung erhalten Sie hier.

Ich wünsche viel Spaß mit "Calypso"

 

12.12.2016


Herrenschal

Hier mal ein ganz einfaches Projekt (somit auch für Anfänger geeignet) und geht auch echt schnell.


Ich habe hierfür die Drops MerinoExtra Fine je 2 Knäuel in den Farben grau (Farbnummer 04) und hellgrau (Farbnummer 05) benötigt und mit Nadelstärke 4 wie folgt gearbeitet:

32 Maschen mit Farbe grau anschlagen
Reihe 1 - 2: alle Maschen rechts (Farbe 04)
Reihe 3 - 4: alle Maschen rechts (Farbe 05)
Reihe 5 - 6: alle Maschen rechts (Farbe 04)
Die Reihen 3 - 6 wiederholen bis zur gewünschten Länge und in der nächsten Reihe alle Maschen abketten.

Also, ran an die Nadeln und die Wolle bekommen Sie natürlich bei uns.

 

06.12.2016




Herrenschal Maritim

Kurz vor Weihnachten habe ich es doch noch mit der Anleitung für den Herrenschal "Maritim" geschafft,  Also steht dem Weihnachtsgeschenk jetzt nichts mehr im Wege

 

Ab sofort erhalten Sie die Anleitung für den Herrenschal "Maritim" kostenlos als Download direkt hier in Deutsch und Englisch.

 

Maritim“ ist ein schöner langer Schal mit einem einfachen rechts/links Muster, das von beiden Seiten tragbar ist.

Ich habe hierfür die Drops Big Merino genommen und 150g in der Farbe marine und 150g in der Farbe jeansblau benötigt.

 

Ich hoffe Sie haben Spaß daran und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

25.11.2016


Tuch "Lavender"

Ups - ich habe es schon wieder getan

ab sofort ist meine neue Tuchanleitung "Lavender" online

"Lavender" ist ein Tuch in einer etwas anderen Form – eben kein Standardtuch. Das Muster in kraus rechts ist durch ein einfaches Lochmuster unterbrochen, das auch als Abschlußborte dient. Am Ende wird ein Picotrand gearbeitet.


Zur Einführung gibt es auf die Anleitung bis zum 20.11.2016 einen Nachlass von 20% mit dem Code “herbst”. Die Anleitung erhalten Sie hier.
Ganz lieben Dank an meine Teststrickerinnen - diesmal war es eine echte Herausforderung
 

03.11.2016


Tuch "Shorty"

Es ist mal wieder soweit - meine neue Tuchanleitung "Shorty" ist ab sofort online
„Shorty“ ist ein etwas kleineres Dreieckstuch mit einem schönen Lacemuster in der Mitte und eignet sich hervorragend als Halstuch. Das Tolle ist aber, die Größe ist problemlos angepassbar und somit kann jeder seinen "Shorty" individuell dimensionieren.

 

Benötigt habe ich für die Größe von ca. 160cm x ca. 40 cm nur einen Strang Donegal 4ply (100g/ca. 400m) von Coonie's Wolle.

Die Anleitung in (Englisch und Deutsch) erhalten Sie hier.

 

Ich wünsche viel Spaß mit "Shorty"

 

11.10.2016




Tuch "English Rose"

Jetzt habe ich mir noch ein Dankeschön-Geschenk für 3 Jahre "Mein Wollkontor" einfallen lassen.

 

Ab sofort erhalten Sie meine neue Anleitung für das Tuch "English Rose" kostenlos als Download direkt hier in Deutsch und Englisch.

 

English Rose“ ist ein schönes großes Dreieckstuch, dass von beiden Seiten getragen werden kann. Es ist in kraus rechts gestrickt und dadurch auch sehr gut für Anfänger geeignet. Ich habe hierfür die Drops BabyAlpaca Silk genommen und 50g Farbe erika, 50g Farbe hell altrosa und 100g Farbe hellrosa benötigt.

 

Ich hoffe Sie haben Spaß daran und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

10.09.2016


Tuch "Little Wave"

Ich habe ja gesagt - ich habe mein Tuchphase - also ist meine neue Anleitung natürlich wieder ein Tuch´.

Somit möchte ich heute "Little Wave" vorstellen - ein großes, halbrundes Tuch mit einer schönen Lace-Abschlußkante das auch für Anfänger geeignet ist. Und diesmal wieder aus der Merino Glitzer von Coonie's Wolle (die funkelt einfach so schön) und Drops BabyAlpaca Silk. Ich finde diese Wollkombination einfach traumhaft.
Zur Einführung gibt es auf die Anleitung bis zum 11.09.2016 einen Nachlass von 20% mit dem Code “NEW”. Die Anleitung erhalten Sie hier.
 

31.08.2016


Tuch "Yellow Submarine"

Im Moment habe ich anscheinend meine Tuchphase - somit ist meine neue Anleitung ein schönes große Dreieckstuch - "Yellow Submarine" ab sofort bei ravelry online.

Das Tuch kann von beiden Seiten getragen werden und es hat eine schöne Lace-Abschlußkante. Das Muster ist eingängig und somit geht das Tuch flott von den Nadeln.

Zur Einführung gibt es bis zum 04.09.2016 einen Nachlass von 20% mit dem Code “NEW”. Die Anleitung erhalten Sie hier
Und am 3.9.2016 erhalten Sie bei unserer Geburtsfeier auch das Wollpaket "Yellow Submarine".

 

23.08.2016




Tuch "Sea Breeze"

Darf ich vorstellen - mein neues Tuchdesign "Sea Breeze" ist ab sofort online!

„Sea Breeze“ ist ein zweifarbiges, asymmetrisches Dreieckstuch das mit unterschiedlichen Mustern gearbeitet wird - somit ist hier für Abwechslung gesorgt.

Zur Anleitung auf ravelry geht es hier

 

04.07.2016

 


Pullover "African Pearl"

„African Pearl“ ist ein oversized Pulli mit Schultersattel der von oben nach unten gestrickt wird. Auf dem Ärmel befindet sich ein kleines Lacemuster, das bereits am Schultersattel beginnt und von dort fortgeführt wird. Der Halsausschnitt beinhaltet ebenfalls dieses Lacemuster und alle Bündchen werden im I-Cord abgekettet. Die Holzperlen am vorderen Halsausschnitt werden am Ende aufgenäht.
Für "African Pearl" werden zwischen 500g und 700g je nach Größe benötigt.

Und zum Trost - weil das Wetter ja wieder schlechter wird - gibt es bis zum 31.05.2016 auf alle meine Anleitungen 20% Nachlass.

 

10.05.2016


Einfachloops         "2 of us"

Die Anleitung "2 of us" beinhaltet 2 Varianten für einen Einfachloop mit einem schönen abwechslungsreichem Mustermix. Und das Beste ist, es wird  nur ein Knäuel je Loop benötigt - Ich habe hier die Drops Air (hier Farbe 13 - orange) und die Drops Big Delight (hier Farbe 09 - atlantis) genommen.
Auch wenn jetzt der Frühling kommt - einen Loop kann man bei den aktuellen Temperaturen doch immer noch gebrauchen und es geht auch total schnell.

Die Anleitung (aktuell nur in Deutsch) können Sie hier kostenlos herunterladen.
Viel Spaß beim Nachstricken

 

08.04.2016

 




Poncho "CapeTown"

Endlich habe ich es geschafft - die Anleitung für den Poncho "CapeTown" ist ab sofort online.

CapeTown ist ein warmer, nahtloser Poncho mit Farbstreifen in unterschiedlichen Mustern sowie einer schönen I-Cord Umrandung und als kleine Osterüberraschung erhalten Sie
20% Nachlass bis zum 17.04.2016 auf die Kaufanleitung.
Die Anleitung in Deutsch und Englisch finden Sie auf ravelry.
Ich hoffe "CapeTown" gefällt Ihnen so gut wie mir.

 

23.03.2016


Kissen "Blue Twilight"

Das Kissen wurde aus Drops Andes in Runden mit Nadelstärke 8 gestrickt und es werden hierfür 400g Drops Andes benötigit.

Die Kaufanleitung in Deutsch und Englisch erhalten Sie auf ravelry.

 

21.01.2016


Kissen "Spring"

Das Kissen wurde mit doppeltem Faden aus Drops Alpaca gestrickt und ist somit richtig kuschelig.

Insgesamt werden 250g Drops Alpaca benötigt.

 

Die Kaufanleitung erhalten Sie auf ravelry in Deutsch und Englisch.

 

21.01.2016




Tuch "Violet Dream"

"Violet Dream" ist ein einfach zu strickendes, großes Dreieckstuch, dass seitlich kraus rechts mit einem Lochmuster gearbeitet wird. Das Tuch ist ca. 180 cm x 75 cm groß - da hat man genug Platz zum einkuscheln. Es wurden 7 Knäuel Drops Belle benötigt, aber wer es noch wärmer haben kann natürlich die Drops Merino Extra Fine, Lima, Karisma oder Cotton Merino verwenden.

Die Kaufanleitung erhalten Sie auf ravelry.

Ich hoffe Ihnen gefällt "Violet Dream"

 

17.11.2015


Pulli "Cozy Days"

Der Sommerpulli "Cozy Days" ist leicht oversized mit kurzen Ärmeln und schönen Details an den Blenden.

Bei dem Pulli werden verkürzte Reihen gestrickt und im 3-neddle bind off abgekettet. Links zu hilfreichen Videos für die unterschiedlichen Techniken sind in der Anleitung enthalten.
Die Anleitung ist für die Größen 36 bis 54.
Die Kaufanleitung erhalten Sie auf ravelry.



Babydecke "Lilie"

 

Diese süsse Babydecke "Lilie" ist mein erstes Design und das Schöne ist, Sie können die Anleitung kostenlos (in Deutsch und Englisch) downloaden.
Die Anleitung in Deutsch können Sie direkt hier in Deutsch oder Englisch herunterladen oder gehen Sie auf ravelry. Ich wünsche allen viel Spaß beim nacharbeiten.




Drops Design stellt zweimal im Jahr eine neue Kollektion vor und das Tolle daran ist, Sie erhalten die Anleitungen im Internet kostenlos. Ja, das ist kaum zu glauben, aber das gehört zur Philosophie von Drops Design.
Wenn Sie Drops noch nicht kennen, dann lassen Sie sich von den vielfältigen Anleitungen (aktuell sind dies über 6.700) inspirieren. Aktuell wird die neue Herbst-/Winterkollektion nach und nach aufgeschaltet - hier geht es zu Drops Design.