News 2016



Alpaca Party bei uns bis zum 15.01.2017 verlängert

Wir hoffen Sie sind gut in das Jahr 2017 gestartet und hatten viel Spaß beim reinrutschen
Und für einen guten Start in ein strickreiches 2017 verlängern wir bei uns die Alpaca Party bis zum 15.01.2017 Somit erhalten Sie bis dahin noch 25% auf die Drops Alpaca Garne und auf die Nadelsets.
Wer also noch Wollnachschub benötigt - wir sind wieder ab dem 03.01.2017 für Sie da.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesundes und strickreiches Jahr 2017

 

01.01.2017


2 Kostenlose Anleitungen bis 31.12.2016

Als kleines Dankeschön an alle Kunden erhalten Sie bis Ende des Jahres die 2 Kissen Anleitungen "Spring" und "Blue Twilight" kostenlos.

Folgen Sie einfach den Links auf ravelry:
"Spring" http://www.ravelry.com/patterns/library/spring-15
"Blue Twilight" http://www.ravelry.com/patterns/library/blue-twilight
Diesmal benötigten Sie auch keinen Code

Wir wünschen einen schönen Abend

 

30.12.2016




Pulli "Calypso"

Heute darf ich meine neue Anleitung für den Pullover "Calypso" vorstellen

„Calypso“ ist ein leicht oversized Pulli mit langen, etwas engeren Ärmeln. Der Pullover ist mit Hilfe von verkürzten Reihen hinten länger als vorn und und wird von unten nach oben in Runden gestrickt. Die Schultern werden im 3-needle bind off zusammengestrickt, die Ärmel sind angesetzt und ebenfalls in Runden gestrickt. Somit muss an “Calypso” nichts zusammengenäht werden
Aufgrund des tollen Farbverlaufes der Wolle wird kein Muster gestrickt.
Benötigt habe ich für die Größe S nur 2 Stränge der Marina von Manos del Uruguay - der Pulli ist somit ein echtes Leichtgewicht :)

Zur Einführung gibt es auf die Anleitung bis zum 02.01.2017 einen Nachlass von 20% mit dem Code “x-mas”. Die Anleitung erhalten Sie hier.

Ich wünsche viel Spaß mit "Calypso"

 

12.12.2016


Öffnungszeiten zu den Feiertagen

Am 24.12. und am 31.12.2016 ist das Geschäft geschlossen,
an allen anderen Tagen sind wir wie gewohnt für Sie da

Also, kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie

 

09.12.2016


Herrenschal

Nikolausi - da wollte ich Ihnen noch eine Anregung für ein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk geben

Ist ganz einfach (somit auch für Anfänger geeignet) und geht auch echt schnell

Ich habe hierfür die Drops MerinoExtra Fine je 2 Knäuel in den Farben grau (Farbnummer 04) und hellgrau (Farbnummer 05) benötigt und mit
Nadelstärke 4 wie folgt gearbeitet:

32 Maschen mit Farbe grau anschlagen
Reihe 1 - 2: alle Maschen rechts (Farbe 04)
Reihe 3 - 4: alle Maschen rechts (Farbe 05)
Reihe 5 - 6: alle Maschen rechts (Farbe 04)
Die Reihen 3 - 6 wiederholen bis zur gewünschten Länge und in der nächsten Reihe alle Maschen abketten.

Also, ran an die Nadeln und die Wolle bekommen Sie natürlich bei uns

Ich wünsche allen einen wunderschönen Nikolaustag

 

06.12.2016




Schal "Maritim"

Kurz vor Weihnachten habe ich es doch noch mit der Anleitung für den Herrenschal "Maritim" geschafft,  Also steht dem Weihnachtsgeschenk jetzt nichts mehr im Wege

 

Ab sofort erhalten Sie die Anleitung für den Herrenschal "Maritim" kostenlos als Download direkt hier in Deutsch und Englisch.

 

Maritim“ ist ein schöner langer Schal mit einem einfachen rechts/links Muster, das von beiden Seiten tragbar ist.

Ich habe hierfür die Drops Big Merino genommen und 150g in der Farbe marine und 150g in der Farbe jeansblau benötigt.

 

Ich hoffe Sie haben Spaß daran und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

25.11.2016


Tuch "Lavender"

Ups - ich habe es schon wieder getan

Ab sofort ist meine neue Tuchanleitung "Lavender" online

"Lavender" ist ein Tuch in einer etwas anderen Form – eben kein Standardtuch. Das Muster in kraus rechts ist durch ein einfaches Lochmuster unterbrochen, das auch als Abschlußborte dient. Am Ende wird ein Picotrand gearbeitet.

Diesmal aus der Lace Merino Glitzer von Coonie's Wolle - die funkelt einfach so schön.
Zur Einführung gibt es auf die Anleitung (in Englisch und Deutsch) bis zum 20.11.2016 einen Nachlass von 20% mit dem Code “herbst”. Die Anleitung erhalten Sie hier.
Ganz lieben Dank an meine Teststrickerinnen - diesmal war es eine echte Herausforderung
 

03.11.2016


Bald ist Weihnachten

Yippie, mein erstes Weihnachtsgeschenk ist fertig 😍
Hierfür habe ich je 3 Knäuel der Drops Big Merino benötigt und hoffe das der Herrenschal auch gut ankommen wird 🙄


Die kostenlose Anleitung hierfür schreibe ich noch - versprochen.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag

 

30.10.2016




Alpaca Party

Wir feiern die längste Party des Jahres 

 

Sie erhalten auf die superschönen Drops Alpacagarne einen Nachlass von 25% und ebenso auf die tollen Nadelsets.


Also, kommen Sie vorbei und feiern Sie mit

 

15.10.2016


Tuch "Shorty"

Es ist mal wieder soweit - meine neue Tuchanleitung "Shorty" ist ab sofort online
„Shorty“ ist ein etwas kleineres Dreieckstuch mit einem schönen Lacemuster in der Mitte und eignet sich hervorragend als Halstuch. Das Tolle ist aber, die Größe ist problemlos angepassbar und somit kann jeder seinen "Shorty" individuell dimensionieren.

 

Benötigt habe ich für die Größe von ca. 160cm x ca. 40 cm nur einen Strang Donegal 4ply (100g/ca. 400m) von Coonie's Wolle.

Die Anleitung in (Englisch und Deutsch) erhalten Sie hier.

 

Ich wünsche viel Spaß mit "Shorty"

 

11.10.2016


Merino Mania bei uns verlängert bis zum 14.10.2016

Wir verlängern die Merino Mania bis zum 14.10.2016 -
wer also noch die kuscheligen Drops Merino Qualitäten mit einem Nachlass von 25% haben möchte -
Sie haben nur noch diese Woche die Chance.
Also, kommen Sie vorbei

 

10.10.2016




Die Zeitschriften sind endlich da

Ich weiß das ganz viele schon auf die Drops Zeitschriften warten und das Warten hat jetzt endlich ein Ende.

Die Drops Zeitschriften Herbst-/Winter sind bei uns eingetroffen.

Also, kommen Sie und sichern sich Ihr Exemplar.

 

04.10.2016


Drops Flora ist eingetroffen

Yeah - die Flora ist bei uns eingetroffen und Sie erhalten diese zum Einführungspreis von 1,70 € statt 2,25 € je 50g und sparen somit 25%! Und da die Flora erst jetzt bei uns erhältlich ist, verlängern wir das Angebot bis zum 15.10.2016.

Leider wurden die Preise für die Drops Alpaca mix, Alpaca Bouclé, brushed Alpaca Silk und Lace wurden angehoben. Da dies sehr kurzfristig erfolgt ist, erhalten Sie diese Qualitäten bei uns noch bis zum 01.10.2016 zum bisherigen Preis.

 

22.09.2016

Handgearbeitete Maschenmarkierer

Diese schönen handgearbeiteten Maschenmarkierer erhalten Sie ab sofort bei uns.
Ich hoffe Sie gefallen Ihnen genauso gut wie mir.

 

16.09.2016




Tuch "English Rose"

Jetzt habe ich mir noch ein Dankeschön-Geschenk für 3 Jahre "Mein Wollkontor" einfallen lassen.

Ab sofort erhalten Sie meine neue Anleitung für das Tuch "English Rose" kostenlos als Download direkt hier in Deutsch und Englisch.

 

English Rose“ ist ein schönes großes Dreieckstuch, dass von beiden Seiten getragen werden kann. Es ist in kraus rechts gestrickt und dadurch auch sehr gut für Anfänger geeignet.

 

Ich hoffe Sie haben Spaß daran und wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

10.09.2016

 


Merino Mania ist gestartet

Hihi, vor lauter Jubiläum habe ich doch glatt was vergessen -
wir haben seit Samstag die Merino Mania gestartet !

Somit erhalten Sie 25% Nachlass auf die 4 schönen Drops Merinoqualitäten - also, es darf gekuschelt werden.

06.09.2016


DANKESCHÖN

Unser 3 jähriges Jubiläum war einfach toll und wir möchten uns hierfür ganz lich bei allen Kunden für die lieben Glückwünsche und den Besuch in unserem Geschäft bedanken.

 

Und natürlich bedanken wir uns auch bei unseren lieben Mitstreitern, die das tolle Programm erst ermöglicht haben - Lieben Dank an

Iris von Coonies Wolle

Claudia von Woll-Königin und
Manfred von wiesenkind

Es war so schön und wir hoffen es hat Ihnen genauso viel Spaß gemacht wie uns.

05.09.2016




Tuch "Little Wave"

Ich habe ja gesagt - ich habe mein Tuchphase - also ist meine neue Anleitung natürlich wieder ein Tuch´.

Somit möchte ich heute "Little Wave" vorstellen - ein großes, halbrundes Tuch mit einer schönen Lace-Abschlußkante das auch für Anfänger geeignet ist. Und diesmal wieder aus der Merino Glitzer von Coonie's Wolle (die funkelt einfach so schön) und Drops BabyAlpaca Silk. Ich finde diese Wollkombination einfach traumhaft.
Zur Einführung gibt es auf die Anleitung bis zum 11.09.2016 einen Nachlass von 20% mit dem Code “NEW”. Die Anleitung erhalten Sie hier.
Und am 3.9.2016 gibt es auch das Wollpaket "Little Wave" bei uns im Geschäft. Also, kommen Sie doch zu unserer "Geburtstagsparty" am Samstag von 10 bis 14 Uhr vorbei
Wir freuen uns schon total

 

31.08.2016


Tuch "Yellow Submarine"

Im Moment habe ich anscheinend meine Tuchphase - somit ist meine neue Anleitung ein schönes große Dreieckstuch - "Yellow Submarine" ab sofort bei ravelry online.

Das Tuch kann von beiden Seiten getragen werden und es hat eine schöne Lace-Abschlußkante. Das Muster ist eingängig und somit geht das Tuch flott von den Nadeln.

Zur Einführung gibt es bis zum 04.09.2016 einen Nachlass von 20% mit dem Code “NEW”. Die Anleitung erhalten Sie hier
Und am 3.9.2016 erhalten Sie bei unserer Geburtsfeier auch das Wollpaket "Yellow Submarine".

23.08.2016


3 Jähriges Jubiläum

Wahnsinn wie die Zeit vergeht -
in ein paar Tagen gibt es "Mein Wollkontor" schon 3 Jahre!

 

Um dies so richtig zu begehen haben wir uns einige Aktionen einfallen lassen - Details folgen in den nächsten Tagen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Tag mit uns am 03.09.2016 gemeinsam begehen ♥

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

22.08.2016



Newsarchiv



BETRIEBSFERIEN

Wir machen Betriebsferien - aus diesem Grund bleibt das Geschäft vom 01.08. bis zum 15.08.2016 geschlossen.
Wer also noch Wolle für den Urlaub braucht sollte noch schnell vorbeikommen. Bis Ende Juli ist ja auch noch der Drops Super Sale - cotton edition, Sie sparen 30% auf 7 schöne Drops Baumwollqualitäten. Auch das Wollpaket "Sea Breeze" ist in der Zeit noch bei uns erhältlich. Und Tücher kann man ja nie genug haben!
Wir wünschen allen einen schönen Urlaub

 

22.07.2016


Wollpaket "Sea Breeze" - ab 12.07.2016

Iris von Coonie's Wolle und ich haben uns da mal was überlegt.

Ab nächste Woche bieten wir für das Tuch Sea Breeze ein Wollpaket an - bestehend aus einem 100g Strang Merino Glitzer (handgefärbt von Coonie's Wolle), ein 50g Knäuel Drops BabyAlpaca Silk und der Anleitung für das Tuch "Sea Breeze".
Das Paket kostet 22 € und Sie bekommen dies bei uns im Geschäft oder im Versand.
Da Iris aktuell noch Wolle färbt - hier nur ein paar Beispielfarbkombinationen - weitere Details folgen dann Anfang nächster Woche.
Ich bin ja schon total gespannt auf die unterschiedlichen Farbvarianten.

 

05.07.2016


Tuch "Sea Breeze"

Darf ich vorstellen - mein neues Tuchdesign "Sea Breeze" ist ab sofort online!
Einige von Ihnen haben das Tuch ja schon live gesehen - ich kann nur sagen - ich bin total verliebt. Die Merino Glitzer von Coonie's Wolle funkelt so schön (kriege ich auf dem Foto leider nicht so richtig hin).
Da Deutschland zum Glück gewonnen hat - ich habe immer noch etwas Herzrasen - erhalten Sie mit dem Code "EM2016" 20% Nachlass auf die Anleitung bis zum 10.07.2016.
Zur Anleitung auf ravelry geht es hier

 

04.07.2016




Super Sale -   cotton edition

Auch wenn der Sommer nicht so richtig will - ab heute startet der DROPS Super Sale - cotton edition.
Den ganzen Juli erhalten Sie 30% Nachlass auf die 7 schönen Baumwollqualitäten:
DROPS Belle, Bomull-Lin, Cotton-Light, Cotton Viscose, Muskat, Paris und Safran.
Und ich glaube fest daran - der Sommer kommt bestimmt.

 

01.07.2016


Geänderte Öffnungszeiten

Diesen Sommer ändern wir unsere Öffnungszeiten !!!
Vom 20.06.2016 bis zum 31.08.2016 bleibt unser Geschäft
MONTAGS GESCHLOSSEN

19.06.2016


Jetzt aber schnell

Nur noch 3 Tage - dann ist der Super Sale - Wool Edition auch bei uns zu Ende!
Aber aktuell gibt es noch 35% Nachlass auf 25 tolle Drops Woll-Qualitäten.

 

13.06.2016




Super Sale verlängert

Juhu, wir haben den Super Sale - Wool Edition bis zum 15.06.2016 verlängert.
Sie erhalten auf 25 schöne DROPS Woll-Qualitäten einen Nachlass von unglaublichen 35% !!!
Also, wenn Sie noch Platz in ihrem Wolllager habt sollten Sie zugreifen und schnell vorbeikommen - das Angebot ist wie immer gültig so lange der Vorrat reicht.

 

02.06.2016


Pullover "African Pearl"

Yippie - ab sofort ist mein neues Design "African Pearl" online - einen ganz lieben Dank an meine Teststrickerinnen für die tolle Unterstützung.

„African Pearl“ ist ein oversized Pulli mit Schultersattel der von oben nach unten gestrickt wird. Auf dem Ärmel befindet sich ein kleines Lacemuster, das bereits am Schultersattel beginnt und von dort fortgeführt wird. Der Halsausschnitt beinhaltet ebenfalls dieses Lacemuster und alle Bündchen werden im I-Cord abgekettet. Die Holzperlen am vorderen Halsausschnitt werden am Ende aufgenäht.
Für "African Pearl" werden zwischen 500g und 700g je nach Größe benötigt.

Und zum Trost - weil das Wetter ja wieder schlechter wird - gibt es bis zum 31.05.2016 auf alle meine Anleitungen 20% Nachlass.

 

10.05.2016


Rollmaßbänder von Hoechstmass

In diese tollen Maßbänder von Hoechstmass habe ich mich auf der h+h sofort verliebt und die gibt es jetzt auch bei uns !
Ich finde ja die mit dem Karabiner total praktisch - so kann das Maßband nicht so schnell verloren gehen.
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Feiertag

 

05.05.2016




Super Sale - Wool Edition

Wahnsinn - jetzt ist es schon wieder soweit - der Drops Super Sale Wool Edition startet bei uns ab sofort.
Sie erhalten auf 25 schöne DROPS Woll-Qualitäten einen Nachlass von unglaublichen 35% !!!
Also, wenn Sie noch Platz in ihrem Wolllager habt sollten Sie zugreifen und schnell vorbeikommen - das Angebot ist wie immer gültig so lange der Vorrat reicht.

 

25.04.2016


YakuSi von Schmeichel Garne

So und jetzt noch ein Neuzugang - YakuSi von Schmeichel Garne !
YakuSi besteht aus 50% Seide und 50% Yakwolle für Nadelstärke 2 -3. Eine tolle Materialzusammensetzung mit einem leichten Schimmer und natürlich auch schön kuschelig.

Aktuell führen wir nur eine Auswahl an Farben - aber wir haben eine Farbkarte der YakuSi und bestellen gerne ihre Wunschfarbe.
Also, kommen Sie einfach vorbei.

 

18.04.2016


Marina - Manos Del Uruguay

Darf ich vorstellen - "Marina" von Manos del Uruguay - jetzt bei uns !
"Marina" ist eine handgefärbte Schurwolle (Merino superwash) und die Farben kann man eigentlich nicht beschreiben - die muß man sehen. Und das Tolle ist, das Projekt Manos del Uruguay unterstützt Frauen, die auf dem Lande leben, damit diese vor Ort eine Möglichkeit haben, Geld zu verdienen und bei ihren Familien zu bleiben, anstatt in die Slums von Montevideo ziehen zu müssen. Die Manos-Zentrale liefert ihnen das Rohmaterial zum Färben direkt nach Hause.
Ach, und falls das Wickeln der Wolle abschreckt - nutzen Sie doch einfach kostenlos unsere Wickelstation bei einer leckeren Tasse Kaffe.
Also, am besten kommen Sie vorbei um die Farben selbst anzusehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

14.04.2016




Kostenlose Anleitung "2 of us"

Heute mal keine neue Wolle dafür gibt es jetzt die Anleitung "2 of us" und das kostenlos!
Die Anleitung "2 of us" beinhaltet 2 Varianten für einen Einfachloop mit einem schönen abwechslungsreichem Mustermix. Und das Beste ist, es wird nur ein Knäuel je Loop benötigt - Ich habe hier die Drops Air (hier Farbe 13 - orange) und die Drops Big Delight (hier Farbe 09 - atlantis) genommen.
Die Anleitung (aktuell nur in Deutsch) können Sie hier direkt runterladen.

Also, das eignet sich doch hervorragend für ein schnelles Wochenendprojekt, oder? Und falls Ihr nicht die passende Wolle habt, einfach bei uns vorbeikommen - da sind die Loops dann auch live zu sehen und fühlen.

 

08.04.2016


Drops Puna ist eingetroffen

Endlich - die Drops Puna ist bei uns eingetroffen und ich kann nur sagen - die ist soooo kuschelig.

Die Drops Puna ist ein wunderschönes weiches und leichtes Garn aus 100% reinem Alpaca für die Nadelstärke 4. Das Garn besteht aus 4 Fäden unbe- handeltem Alpaca superfine, das heisst, das Material wurde nur gewaschen und keinerlei chemischer Behandlung ausgesetzt. Dieses edle und vielseitige Garn ist in einer Auwahl von schönen öko-tex zertifizierten Naturfarben erhältlich.

Bis zum 24.04.2016 erhalten Sie die Drops Puna zum Einführungspreis von 2,20 € statt 2,90 € (nur solange der Vorrat reicht) - Sie sparen somit 25% !

 

07.04.2016


Es darf gekuschelt werden - die AIR Tencel ist da

Die AIR Tencel von zealana ist bei uns eingezogen. Leider sehr limitiert - wir bekommen diese Qualität nicht mehr nach.
Die AIR Tencel ist etwas Außer-ordentliches - ein ultra weiches und robustes Garn, das leichter und wärmer als 100% Kaschmir ist. AIR Tencel besteht aus 40% Kaschmir, 40% Possum, 10% Perlenfaser und 10% Tencel.
Die ist so weich und kuschelig - da möchte man sich von Kopf bis Fuß drin einpacken.
Also, kommen Sie vorbei - die Air Tencle ist ein echtes Erlebnis!

 

04.04.2016




Unsere "Pearl II"   von Lanamania

Die "Pearl" von Lanamania ist ein einzigartiges limitiertes Garn aus 50% Perlenfaser und 50% Tencel. In einem hochkomplexen Produktionsprozess wird der Perlenstaub in die Viskose eingearbeitet. Die Perlenfaser gibt dem Garn den sanften Schimmer (kann ich leider auf dem Foto nicht so einfangen und den weichen Griff, das Tencel hält die Form und sorgt für einen schönen Fall.
Also, wer die im Original sehen will, kommt einfach vorbei - wir freuen uns !

30.03.2016


Poncho "CapeTown"

Endlich habe ich es geschafft - die Anleitung für den Poncho "CapeTown" ist ab sofort online.

CapeTown ist ein warmer, nahtloser Poncho mit Farbstreifen in unterschiedlichen Mustern sowie einer schönen I-Cord Umrandung und als kleine Osterüberraschung erhalten Sie
20% Nachlass bis zum 17.04.2016 auf die Kaufanleitung.
Die Anleitung in Deutsch und Englisch finden Sie hier.
Ich hoffe "CapeTown" gefällt Ihnen so gut wie mir.

 

23.03.2016